Kommentare von Teilnehmerinnen und Teilnehmern - neueste zuerst

Catherine's rythmische Musik verhalf uns trotz Widerstand im Wasser durch Wellengang der Schiffe und Boote sowie Stand-up-Paddle hervorgerufen, zu dynamischen Bewegungen. Wir schwebten und genossen das warme Seewasser, die herrlichen Luft-Temperaturen sowie die unvergesslich schönen Sonnenuntergänge, die Enten, Schwäne mit den Jungen und Taucherli, die bei uns vorbeizogen - wir konnten diese Erlebnisse zusammen voll geniessen. Die 50 Minuten gingen viel zu rasch vorbei... Beim Ausklang kam die entspannende Lockerungsübung, wir durften uns mit langsamen Bewegungen von den Wellen schwingen lassen, es war ein Gefühl des Schwebens. Ganz ganz toll!!! Ich wünsche allen weiterhin dynamische Bewegungen bei Catherine.
- Eva aus Meilen

Wasserkicktraining im See. Hatte ich vorher noch nie erlebt. Was für eine heilsame / erholsame / kraftvolle Kombination. Während ich im Wasser trainiere, kann ich es gar nicht glauben und lache übers ganze Gesicht. Es macht Spass und umgeben von der Natur ist es für mich nochmals doppelt so beindruckend und unfassbar. Ein wenig Musik und die Geräusche und Farben der Natur. Ein Traum. Gerade ist ein Schwan vorbeigeschwommen, während ich Scherenschritt mache und gegen den Widerstand des Schwimmbrettchens drücke. Nach der Stunde leuchte ich. Mein Gesicht glüht vor Freude und Energie. Ich fühle mich bewegt, aufgetankt und in meiner Achse. Danke Cathrin für diese einzigartige Möglichkeit. Aus meiner Sicht als Bewegungstherapeutin finde ich, dass Wasserkick eine optimale Art bietet, sich fit, kräftig und geschmeidig zu halten, vor allem auch für junge Leute wie mich.
- Priska aus Itschnach

Wasserkick ist eine wunderbare Art sich fit zu machen oder zu halten. Es macht Spass, Catherine motiviert und unterstützt vom Beckenrand und es ist super für gelenkschonendes Training. Auch Koordination, Kraft und Ausdauer kommen nicht zu kurz. Die Musik, die immer den Rhythmus vorgibt, motiviert und entspannt zugleich. Ich kann es nur empfehlen!
- Melanie aus Erlenbach

Das Ganzkörpertraining von Catherine Grütter kann ich als passionierter Senior Schwimmer sehr empfehlen. Es ist sehr effektiv, abwechslungsreich. Meine alten Knochen, Bänder und Muskeln haben mich dabei nie sabotiert. Sie haben mich dankbar eifrig unterstützt! In der Gruppe herrscht stets eine erfrischende Fröhlichkeit. Das Training ist der ultimative Kick zur Stärkung der Lebensfreude für Jung und Alt. Das topmoderne Schwimmbad Allmendli eignet sich hervorragend für dieses Training, das Catherine stets mit grosser Freude und professionellem Können leitet. Ich freue mich wieder auf das nächste Training
- Jack aus Erlenbach

Dass Bewegung im Wasser gelenkschonend und deshalb sehr zu empfehlen ist, war mir immer schon klar. Seit ich beim wöchentlichen Wasserkick-Training von Catherine mitmache, lernte ich dazu, wie vielfältig, wohltuend und abwechslungsreich das Programm ist. Die Mischung aus Sport, Musik, Entspannung und viel Platz in der neuen Anlage im Allmendli Erlenbach hat einen festen Platz in meiner Agenda und gewinnt meistens bei Terminkollisionen.
- Emil aus Erlenbach

I really enjoy these classes, very professionally taught at a good pace, ideal for anyone spending too much of their time at office desks or in aeroplane seats!
- Howard from Meilen

I always leave invigorated after the workout with Catherine. I can thoroughly recommend her classes, as apart from being fun, exercising in water is gentle on the joints and back, even when you are giving it your all.
- Gisela from Meilen 

Joggen, hüpfen, tanzen, boxen: wasserkick vereint Tätigkeiten, die ich alle mag und doch sind sie anders. Das Training im Wasser ist enorm effizient und auch komplett. Catherine versteht es perfekt, Übungen für Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit in ihr Programm zu packen. Das Ganze ist mit toller Musik unterlegt (Rock, Pop, Latin). Durch das Training fühle ich mich wieder richtig fit.
- Gabriela aus Erlenbach

Wasserkick: die beste, effizienteste und angenehmste Art den Körper fit zu halten! Dank sorgfältig ausgesuchten Übungen, die passende und mitreissende Musik dazu, lassen die Trainingszeit im Nu vergehen. Jedes Training ist frisch zusammengestellt, es wird nie langweilig oder monoton bei Catherine. Ich möchte Wasserkick nicht mehr missen!
- Trudi aus Herrliberg

…unerbittlich rasante und doch motivierende Instruktionen, die Muskeln brennen, das Herz rast aber nach 45 Minuten steigt man gutgelaunt und mit bestem Körpergefühl aus dem Wasser = das ist Wasserkick mit Catherine!
- Gabi aus Stäfa

Ob als Personal Trainerin oder beim Wasserkick im See schafft es Catherine immer, mich super zu motivieren. Mit liebevoller Strenge, starkem Engagement und grosser Kompetenz führt sie mich zu meiner persönlichen Höchstleistung. Ich fühle mich jedes Mal super gut danach. Wesentliche Verbesserungen bezüglich den Beschwerden am Rücken sind zu verzeichnen. Ebenfalls ist es ein sehr gutes Rumpftraining als Ergänzung zum Golf Sport. Die wunderbaren Momente mit Catherine Grütter z.B. um 7.00 Uhr bei Sonnenaufgang im See oder mit Regentropfen, die lustig von der Wasseroberfläche abprallen, möchte ich nicht mehr missen.
- Karin aus Männedorf

Catherine ist eine motivierende und sehr engagierte Instruktorin. Bei cooler Musik fällt "das Leiden" leichter – Wasserkick macht einfach Spass! Die abwechslungsreichen Lektionen motivieren mich jede Woche aufs Neue und sind für mich als Bürogummi ein super Ausgleich! Weiter so ;-)
- Claudia aus Meilen

Wasserkick bei Catherine macht echt Spass! Ich bin schon eine Weile dabei und es ist nie langweilig. Jede Woche überrascht uns Catherine mit einer neuen Choreografie und einem neuem Musikprogramm. Mal Hitparade, mal Oldies. Je mehr ich im Wasser trainiere, desto leichter fallen mir die Übungen, was aber nicht heissen soll, dass es weniger anstrengend wird. Catherine ist echt gnadenlos! Ob mit 20 oder 70, top fit oder absolut untrainiert, jeder trainiert mit seiner eigenen Kraft und Ausdauer - und das ohne schwitzen!
- Franziska aus Meilen

Catherine versteht es hervorragend, die Wasserkickstunde ausgewogen strukturiert, choreografiert und abwechslungsreich zu gestalten. Ihr stets aufmunterndes professionelles Training mit Musik meist nach meinem Geschmack, locken mich auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Ausgleich ins Hallenbad.
- Ines aus Meilen

Wenn ich - manchmal mit Kopfweh und Anspannung zum Training bei Catherine Grüter gehe, komme ich nach 45 Minuten mit fetziger Musik und extrem vielfältiger Bewegung gut gelaunt und voller Energie aus dem Wasser. Ich mache bereits seit mehr als zwanzig Jahren Aqua Fitness und finde, dass ich mit Catherines Stil und Engagement endlich den richtigen Kurs gefunden habe. Sie hat ein wirklich gutes Gespür für Rhythmus und das Zusammenstellen der einzelnen Bewegungen mit der passenden Musik. Gute Laune pur!
- Annette aus Stäfa

Wasserkick ist für mich ein super Ausgleich zu anderen Sportarten und bringt mir sehr viel. Catherine ist ein Profi, ihre Workouts sind sehr effizient und abwechslungsreich.
- Silvia aus Meilen

Wasserkick mit Catherine, effizient und effektiv, mit toller Musik vergeht der Wasserkick wie im Flug. Kann ich jedem nur weiterempfehlen, der ihre/seine Kraftausdauer gelenkschonend tranieren möchte.
- Astrid aus Meilen